dem vorangegangenen Sprichwort beginnen wir doch zunächst mal mit dem folgenden Stellenangebot – und freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Anforderungen: - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Bürokaufmann
und Ihre Kenntnisse einzubringen. Menschlich. Authentisch. Zukunftsorientiert und Ganzheitlich. So sind wir! Anforderungen: - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Interesse selbstständig zu arbeiten
von Anträgen zu Förderungsprodukten (Kredite, Zuschüsse/Förderung)Anforderung von fehlenden UnterlagenAusstellung von FörderungszusagenVerwendungsprüfungErstellung von AuszahlungsbestätigungenSchriftliche
von Kreditanträgen Dateneingabe und -pflege Überprüfung der eingereichten Dokumente auf Vollständigkeit Anforderung von Unterlagen Vor- und Nachbereitung von Verträgen Korrespondenz mit weiteren Abteilungen
und Mandanten Eigenverantwortliche Betreuung eines vielfältigen Mandantenportfolios Unsere Anforderungen Qualifikation als Buchhalter/Finanzbuchhalter Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
gesammelt hast. Ihre Aufgaben Du arbeitest aktiv bei der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen im Bereich Lebensmittel, Kosmetik und Nahrungsergänzungsmittel mit Du prüfst Rohstoffe und Rezepturen
über Datenunstimmigkeiten Freigeben der kontrollierten Datensätze Korrespondieren mit internen und externen Kunden bei Bedarf Abwickeln der entsprechenden Sachbearbeitung Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische
von Meldungen über Datenunstimmigkeiten Abwickeln der entsprechenden Sachbearbeitung Korrespondieren mit internen und externen Kunden bei Bedarf Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B
von Zahlungseingängen Erstellung von Kundenabrechnungen Fakturierung von Forderungen gegenüber Kostenträgern Durchführung des Mahnwesens Kommunikation mit Kostenträgern, Kunden und Lieferanten Unsere Anforderungen
für den Versand von Buchhaltungsunterlagen Unterstützen bei den anderen Aufgaben der Abteilung Checking Unsere Anforderungen Erste relevante Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Kenntnisse in MS-Office
von Medizinprodukten und nicht medizinischen Gütern Bedarfsermittlung und Vorbereitung der Beschaffung von Medizinprodukten und nicht medizinischen Gütern entsprechend der vorgeschriebenen Anforderungen und gesetzlichen
von Kontoauszügen und Kontenklärungen Verantwortung für die Überwachung des Mahnwesens und des Forderungsmanagements Unsere Anforderungen Erfahrung in der telefonischen Kundenberatung von Vorteil Gute PC
Daten im EDV-System Verwaltung von Dokumenten Pflege von Stundenzettel Kaufmännische Tätigkeiten Durchführung der Datenabgleiche Bearbeitung der Anträge Datenerfassung und Prüfung Unsere Anforderungen
Eigenverantwortliches Arbeiten mit Messwerten und Kostenrechnungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder Bürokaufmann Idealerweise Berufserfahrung
und Key-Account Betreuern Kundenkontakt zur Beitreibung der ausstehenden Zahlungen sowie Beantwortung der Kundenanliegen Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B
Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte oder Notarfachangestellte wünschenswert oder kaufmännischen Berufsabschluss, z.B. als Industriekaufmann, Steuerfachangestellter
Qualitätsstandards Unsere Anforderungen Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich, z.B. Bürokaufmann Erfahrung in der Abrechnung von Liegenschaften von Vorteil
& Dokumentation (Rechtsakten) Selbstständige Bearbeitung von Rückabwicklungen Anlegen von Akten zu Rückabwicklungen Übermittlung der formalen Anforderungen zur Abwicklung einer Rückabwicklung Überprüfung
Projektmitarbeit für die Verbesserung des bestehenden Dokumentations- und Change-Management-Systems Ausübung einer oder mehrerer Aufgaben im PLM-Services-Katalog Unsere Anforderungen Abgeschlossene
regulatorischer Anforderungen im Umfeld Medizinprodukte sowie In-Vitro Diagnostik und im QualitätsmanagementKenntnisse im Umgang mit DV-Systemen z.B. SAP, Windchill, DokumentenverwaltungssystemeChange Management
während der Antragsannahme Bürotätigkeiten, wie die Postbearbeitung, den Schriftverkehr, die Beschaffung von Büromaterial, Scans, die Terminkoordination, die Datenerfassung, etc. Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung
von statistischen Kennzahlen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann oder Industriekaufmann Idealerweise angemessene Berufserfahrung als Disponent Kenntnisse
und Dokumentenmanagement Kenntnisse regulatorischer Anforderungen im Umfeld Medizinprodukte sowie In-Vitro Diagnostik und im Qualitätsmanagement Kenntnisse im Umgang mit DV-Systemen z.B. SAP, Windchill
- und Antragsverfahren Weiterentwicklung von regulatorischen Rahmenbedingungen Fachliche Unterstützung bei der Erarbeitung von Stellungnahmen gegenüber Regulierungsbehörden Unsere Anforderungen Abgeschlossenes
Klärung der Schaltungstechnik Erarbeitung einer detaillierten, fertigungsreifen Auftragsprojektierung Erarbeitung technischer Unterlagen und Durchführung von Projektierungsanpassungen Unsere Anforderungen
Prüfung und Buchung von Credit Notes Bearbeitung von Rechnungsreklamationen Übernahme der Zollabrechnung Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann Erfahrungen
Auftragsprojektierung Erstellung technischer Unterlagen und Durchführung von Projektierungsanpassungen Unsere Anforderungen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker mit erster Berufserfahrung oder Studium im Bereich
Überwachung und Einhaltung sich ändernder Prioritäten entsprechend den Anforderungen der Kunden, des Zolls und anderer Aufsichtsbehörden sowie des Managements Unsere Anforderungen Mehrjährige Erfahrung
Unterstützung bei Projekten Unsere Anforderungen Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung, z.B. als Immobilienkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise im Bereich Immobilien, Facility
versicherungsrelevanten Daten in das EDV-System Durchführung von Abrechnungsarbeiten Bearbeitung von versicherungsspezifischen und kaufmännischen Aufgaben in der Krankenversicherung Unsere Anforderungen Abgeschlossene
bei der Rechnungsbearbeitung Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann Erfahrung in der Verwaltung oder Sachbearbeitung Selbständige Arbeitsweise Freundliches Auftreten Sehr gute
und Prüfung von Originaldokumenten Prüfung der Daten nach konkreten Vorgaben Aufbereitung von Datensätzen Durchführung der Arbeit in Inhouse-Systemen Unsere Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung, z.B
und Verwaltung eines effizienten Ablagesystems Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. als Industriekaufmann oder Bürokaufmann Idealerweise erste Berufserfahrung
und Verwaltung eines effizienten Ablagesystems Erstellung von Arbeitsunterlagen und Protokollen Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. als Industriekaufmann Sicherer Umgang
Ihre Aufgaben Durchführung von Tätigkeiten, wie z.B. Reisekostenabrechnung Erstellung von Zeugnissen Ausstellung von Bescheinigungen Mitwirkung bei Gehaltsabrechnungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene
EDV-System Bearbeitung von Telefonaten und Reklamationen Annahme von Kundengesprächen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsschulausbildung, vorzugsweise im wohnungswirtschaftlichen
von Kundenreklamationen Auftragsannahme und -weiterbearbeitung Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Industriekaufmann, Bürokaufmann, oder eine vergleichbare Qualifikation
auf die Anforderungen der Fachabteilungen, inklusive der vorgelagerten Bedarfsplanung Enge Zusammenarbeit mit Materialplanung und Arbeitsvorbereitung Vollständige Bestellabwicklung Angebotsvergleiche und -bewertung
Datensätze Überprüfen von Meldungen über Datenunstimmigkeiten Abwickeln der entsprechenden Sachbearbeitung Korrespondieren mit internen und externen Kunden bei Bedarf Unsere Anforderungen Abgeschlossene
im Kundenverwaltungssystem Bei Bedarf Weiterleitung an interne Schnittstellen Betreuung und Beratung eines vorhandenen Kundenstammes Unsere Anforderungen Idealerweise Erfahrungen in der Kundenbetreuung Fundierte PC-Kenntnisse
von Unstimmigkeitsmeldungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Rechtsanwaltsfachangestellter, Bürokaufmann, Industriekaufmann oder mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
und Erfassung von Aufträgen Bearbeitung und Erstellung von Angeboten und Rechnungen Korrespondenz mit Kunden und dem Fachhandel Mitarbeit in der Kunden-Hotline Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene
Interner Ansprechpartner für Wareneingang, Disposition, Lager, Versand und Behälterplanung Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung z.B. als Speditionskaufmann Einschlägige Berufserfahrung
Zählerständen Durchführung von Umzügen im System Unsere Anforderungen Erfahrung in der Kundenbetreuung von Vorteil Energiewirtschaftliches Fachwissen wünschenswert Idealerweise Microsoft-Office Kenntnisse
Bearbeitung der Anträge Datenerfassung und Prüfung Unsere Anforderungen Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder in der Sachbearbeitung Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel IT-Affinität
für die Recherche und Sammlung relevanter Daten Sicherstellung der Unternehmensprofile und Prüfung und Korrektur auf Vollständigkeit Identifikation und Dokumentation der Gesellschaftsstrukturen Unsere Anforderungen
von Ein- und Ausfuhrabgaben auch in schwierigen Fällen Ansprechpartner für Zollbehörden Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Spedition bzw. Logistik, z.B. als Kaufmann für Spedition
-Meldungen Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann, Speditionskaufmann oder zollrechtliche Ausbildung im mittleren Dienst Berufserfahrung
Bestellung von Material Erledigung von Zuarbeiten für das Management inkl. Übersetzungsarbeit Übernahme von anfallenden Assistenztätigkeiten Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B
Entscheidungen zu Leistungsarten und -umfängen für abgegrenzte Themengebiete Durchführung der Datenpflege in EDV-Systemen Abstimmung mit Kunden und Leistungserbringern Unsere Anforderungen Abgeschlossene